Guten Abend miteinander.
Ich bin nach vielem hin und her an die Arbeit gegangen und dachte, ich passe mal die Releases meiner Musik an und schaue nach fehlenden Informationen, eventuelle Tippfehler usw. usf.
Nachdem mir Picard mehrfach Änderungen vorgeschlagen hat bei Dingen wie Remix / Skit / Interlude und die Änderung nur groß und Kleinschreibung war, dachte ich, normalisiere ich es und schreibe es klein, wie der Großteil der Releases hier, weil Englisch.
Nun wurde mir aber in einem Edit von chaban geschrieben, das diese anhänge auch der Deutschen Lokalisierungsrichtlinien unterliegen und weil es noun/Substantive sind. Also alles wieder rückgängig…
Unter manchen Edits kamen jetzt auch schon Nachrichten von anderen deutschsprachigen Usern, manche finden, großgeschrieben sieht ein Remix besser aus, andere wiederum finden es klein besser. Jetzt wollte ich hier mal fragen,
ist es wirklich so wichtig das bei solchen Anhängen die Deutsche Rechtschreibung beibehalten wird und keine Normalisierung der Anhänge stattfindet?
Wenn ich es richtig verstehe, müsste das ja sogar teils komplett gemixt sein.
Hat ein Album z.B. deutsche und englische Tricktitel und dazu noch Remixe, müssten die englischen anhänge klein und die Deutschen großgeschrieben werden.
Ich finde, das sieht einfach merkwürdig aus und dachte ich frage einfach mal hier so in die Runde, was denn die Leute besser finden?
Links zu manchen Edits mit Nachrichten:
Wie seht ihr das? Habt ihr bei solchen Sachen lieber die Rechtschreibung korrekt in Deutsch, oder wäre euch eine Normalisierung lieber? Ich weiß gerade nicht, ob noch andere Länder Lokalisierungen davon betroffen sind, da ich nicht jede Sprache spreche, aber finde das halt irgendwie… na ja. Zumal das Edit Pingpong da denke ich, einfach weiter geht mit der groß/Kleinschreibung.
Entschuldigt bitte, falls es das Thema schon irgendwie gab, konnte jetzt auf die schnelle nichts Direktes finden. Hoffe auch, das es so auf Deutsch passt, mein Englisch ist da deutlich schwerer zu verstehen ![]()
Einen ruhigen Abend und danke!